Stadt Wien fördert EPUs

  • Stadt Wien fördert EPUs © pixabay/RochasBrasil

Die Stadt Wien hat im Frühjahr einige interessante Förderprojekte für Unternehmer*innen aufgelegt, die vor allem auf Ein-Personen-Unternehmen (EPU) abzielen. 

Die Stadt Wien hat im Frühjahr 2021 eine interesante Förderprogramme aufgelegt, die vor allem auf Ein-Personen- Unternehmen abzielen. Damit sollen die Auswirkungen der Corona-Krise auf Kleinunternehmer*innen abgefedert werden. 

Es gibt mehrere Förderprogramme, die über verschiedene Insitutionen der Stadt Wien abgewickelt werden. Unter diesem Link finden Sie dazu alle Informationen: 

 

EPU-Förderungen ab April und Mai 2021 (wien.gv.at)

Besonders interessant scheinen uns dabei folgende zwei Förderungen zu sein. Es gibt von der Wirtschaftsagentur Wien eine Förderung für EPUs, die ihr Geschäftsmodell coronabedingt verändern und neu aufstellen müssen. Die Förderung beträgt bis zu EUR 7.000 und kann von 1.4.2021 bis 31.3.2022 beantragt werden. Wichtig dabei ist es, dass man neue Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle etabliert. Alle Informationen dazu gibt es hier: 

EPU – Ein-Personen-Unternehmen | Wirtschaftsagentur.at: Ein Fonds der Stadt Wien

Wien geht weiter

Die Beantragung ist ebenfalls unter diesen Links möglich.

Die andere interessante Förderung ist vom WAFF, der, ab 1. April 2021, erstmals Förderungen für EPUs ausschütte. Gefördert werden Aus- und Weiterbildungen zur Stärkung der unternehmerischen Kompetenzen mit bis zu 2.000 Euro und 80 % der Kurskosten. Weiterführende Informationen und Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie unter: Förderung für Weiterbildung für Ein Personen Unternehmen EPU (waff.at)

Sollten Sie Unterstützung bei der Förderbeantragung benötigen oder weitere Fragen dazu haben, dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen gerne weiter!

‹ zurück zur Übersicht