Social Media Was? Wie? Warum?

  • Di 07.06.2016

  • 16:30 - 19:00

  • Michl's café restaurant

  • Mabacher © Wien Work Gründungsberatung
  • Martin Habacher © Wien Work Gründungsberatung

Wir laden Sie herzlich zu einem Vortrag des kleinsten Social Media Beraters der Welt ein: Martin Habacher referiert über SOCIAL MEDIA WAS? WIE? WARUM? Workshop für UnternehmensgründerInnen.

Inhalte:

  • Vorstellung der größten Social Media Netzwerke
  • Wie wähle ich die passenden Netzwerke für mein Unternehmen?
  • Worauf muss ich bei der Wahl des Netzwerkes achten?
  • Welche Apps und Widgets gibt es?
  • Do’s and Don’ts
  • Erfolgreiche Beispiele

Die erste Veranstaltung der Wien Work Gründungsberatung war vielen Fragezeichen verbunden. Würden wir genug TeilnehmerInnen finden? Zieht das Thema? Was brauchen wir alles für einen gelungenen Abend? Unter großer Anspannung sind wir in diesen Abend gestartet und siehe da! es hat alles super geklappt.

Wien Work Arbeitsassistenz GründerInnenberatung hat am Dienstag, den 7. Juni 2016 zur ersten Veranstaltung im Social Club des Michls eingeladen. Martin Habacher, der kleinste Social Media Berater der Welt, hat die ZuhörerInnen zum Thema Social Media informiert und rd. 30 aktive und ehemalige TeilnehmerInnen der GründerInnenberatung mit seinen Geschichten begeistert.

Der Vortrag war an GründerInnen und UnternehmerInnen gerichtet, die die neuen Medien gerne nutzen möchten um sich bzw. ihr Unternehmen am Markt zu präsentieren und neue KundInnen zu gewinnen. Herr Habacher hat in seinem Vortrag die größten und wichtigsten Netzwerke vorgestellt. Dabei hat er den Fokus sehr stark auf eine gewisse Alltagstauglichkeit für GründerInnen und Einpersonenunternehmen gelegt.  Diese haben oft gar nicht die Zeit und die Ressourcen um in eine große Social Media Strategie zu investieren. Hier hatte Herr Habacher wertvolle Tipps aus der Praxis wie man sich trotzdem gut präsentieren kann und Präsenz zeigen kann.

Als besonders wichtig hat er die Möglichkeit zur Interaktion mit den KundInnen und Followern, etc.  herausgestrichen. Die direkte Kontaktmöglichkeit zeichnet diese Netzwerke aus. Der Kunde / die Kundin kann Fragen stellen, sich über ein Produkt, eine Dienstleistung informieren und freut sich über eine rasche und persönliche Antwort. „Es darf menscheln!“ Gleichzeitig hat Herr Habacher auch darauf hingewiesen, dass es einen gewissen Zeitaufwand bedeutet um hier erfolgreich sein zu wollen. Es ist notwendig regelmäßig neue Inhalte zu produzieren.

Im Anschluss bot Herr Habacher die Möglichkeit Fragen zu stellen und individuelle Strategien für den persönlichen Social Media Auftritt zu besprechen. Dieses Angebot wurde von den TeilnehmerInnen gerne wahrgenommen. Es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion mit einem regen Erfahrungsaustauch. Abschließend bot sich am Buffet die Möglichkeit zum Netzwerken und neue Kontakte zu knüpfen.

Downloads

‹ zurück zur Übersicht