Einladung zur Veranstaltung "Gründerinnen mit Behinderung: Ihre Wege in die Selbständigkeit"

  • Di 18.10.2022

  • 16:00 - 18:00

  • Online - Zoom

  • Einladung Gründerinnen mit Behinderung © Wien Work

WienWork Gründungsberatung und JambaCareers haben zur Veranstaltung "Gründerinnen mit Behinderung - ihre Wege in die Selbständigkeit" eingeladen. Vier erfolgreiche Unternehmerinnen mit Behinderung erzählten von ihrem Weg in die Selbständkeit. Wie sind sie auf die Idee gekommen sich selbständig zu machen? Wie haben sie ihren Weg erlebt und wie geht es ihnen jetzt? All diese Fragen wurden im Vortrag beantwortet.

Die Veranstaltung wurde von WienWork Gründungsberatung gemeinsam mit JambaCareers ausgerichtet. Rund 50 Teilnehmer:innen haben sich trotz des wunderschönen Spätsommerwetters dazu entschieden an der Veranstaltung teilzunehmen. Es freut uns sehr, dass wir sie alle gestern durch den Nachmittag führen durften. 

Wir haben vier Unternehmerinnen, die in den letzten Jahren von der WienWork Gründungsberatung beraten wurden, gebeten sich und ihren Weg in die Selbständigkeit vorzustellen. So unterschiedlich die Frauen und ihre Behinderungen waren, so unterschiedlich haben sich auch ihre Wege in die Selbständigkeit dargestellt.

Durch den knappen Zeitrahmen der Veranstaltung sind diese Unterschiedlichkeiten noch deutlicher zur Geltung gekommen. Doch eine Gemeinsamkeit hatten alle vier Frauen trotzdem: ein Ziel, eine Vision und den Mut und die Energie das Ziel auch anzugehen. Eine ganz entscheidende Eigenschaft für zukünftige Unternehmer:innen. 

In den Vorträge wurden noch zahlreiche andere Themen angesprochen, daher empfehlen wir einfach den folgenden Link anzuklicken, dort können Sie die Veranstaltung einfach nachschauen: 

https://youtu.be/-Khe6gpFpQw 

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Teilnahme und die Vorträge von:

  • Iva Tsolova von JambaCareers
  • Sabine Schuster vom Sozialministeriumservice Wien
  • Ing. DSA Bernadette Simml - Psychotherapeutin
  • Prof.in Dr.in Christina Sichtmann - FlyHigh Academy
  • Sophie Erdinger - Hafnermeisterin
  • Claudia Miler MSc - Lebens- & Sozialberatin, Supervisorin, Mediatorin

 

‹ zurück zur Übersicht