Mein persönlicher USP

  • Di 16.05.2017

  • 16:30 - 19:00

  • Michl's café restaurant

  • KoAn © KoAn
  • Gruppe © Wien Work Gründungsberatung
  • Beginn © Wien Work Gründungsberatung
  • Mag. Koppensteiner beim Vortrag © Wien Work Gründungsberatung
  • Raum © Wien Work Gründungsberatung
  • Selbstbild © Wien Work Gründungsberatung

Wien Work Gründungsberatung und Mag.a Andrea Koppensteiner - erfolgreiche Trainerin und Coach - laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung "Mein persönlicher USP*".

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen mit Behinderung, welche gerne ein Unternehmen gründen möchten oder bereits selbständig tätig sind.

Ungefähr 20 GründerInnen und UnternehmerInnen haben sich an einem schönen Frühlingsabend im Michl's zusammengefunden um den Vortrag von Mag.a Andrea Koppensteiner zum Thema "Mein persönlicher USP" anzuhören. Es ging vor allem um Themen wie persönliche Ressourcen und was zeichnet mich als UnternehmerIn aus.

Der Vortrag ist auf äußerst positive Resonanz gestoßen. Das Thema hat alle berührt und letztlich ist es auch eine Frage, mit der sich jede UnternehmerIn eines Tages beschäftigen muss: Was zeichnet mich aus und wie kann ich diese Ressourcen unternehmerisch nutzen?

Mag.a Koppensteiner hat uns in ihrem rd. 1 stündigen Vortrag viele hilfreiche Tipps mitgegeben. Das Erfolgstagebuch scheint hier besonders nützlich und hilfreich zu sein. Neben dem Erkennen der Ressourcen geht es aber als UnternehmerIn auch immer um die Erhaltung der eigenen Ressourcen. Gerade Einpersonenunternehmen, die wirklich alles selber machen, stehen oft vor dem Dilemma: nehme ich noch einen Auftrag an um den Kunden nicht zu verlieren oder lehne ich ab, weil ich bereits voll ausgelastet bin. 

Die Erhaltung der eigenen Ressourcen ist für den langfristigen Unternehmensbestand und -erfolg enorm wichtig. Mag.a Koppensteiner hat in ihrem Vortrag in diesem Zusammenhang sehr stark die Eigenverantwortung der UnternehmerIn betont.

Zum Abschluss gab es die Möglichkeit bei einem Buffet Fragen zu stellen und sich untereinander zu vernetzen.

Downloads

‹ zurück zur Übersicht